Es ist bestimmt zwei Jahre her dass ich den gestrickt habe. Vielleicht auch drei. Pünktlich zum Herbst durfte er nun wieder aus der Schublade.
Gestrickt habe ich ihn mit 8er Nadeln in verschiedenen Farben, Garnqualitäten und Stärken: Sockenwolle, Merino, irgendeine Mischung und dickste Schurwolle. Türkis, violett, flaschendrün und beige.
Das Bild ist so alt wie der Schal. Wie klein der Sohn da noch war …
Anleitung:
Maschen der Länge nach aufnehmen (mein Schal ist knapp 2 Meter lang), kraus rechts stricken (also Hin- und Rückreihen rechts) und nach jeder Reihe einn neue Farbe nehmen. Den Schal so breit stricken wie er sein soll und locker abketten. Zum Schluß jeweils zwei Fäden verknoten und diese dann so „stutzen“ dass sie Fransen sind.
Und jetzt noch ein ganz aktuelles Bild, da sieht man das gut:
Hallo! Wie nimmt man denn Maschen für einen 2 Meter langen Schal auf? So lange Schnüre kenne ich gar nicht bei Rundstricknadeln. Den Schal finde ich super und Restwolle habe ich auch zur Genüge. Lg von Uschi
Hallo Uschi – ich behaupte, dass ich ein 80 cm Seil genommen habe. Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, aber ich habe gar kein längeres Seil, also muss es so gewesen sein. Mit 8er Nadeln sind die Maschen aber auch so locker, dass sie sich problemlos zusammenschieben lassen.
Es freut mich, dass Dir der Schal gefällt.
Liebe Grüße, Carina.