Die Neuen

Ich wußte es und wahrscheinlich wußtet Ihr es auch: natürlich habe ich dem Sohn einen neuen Loop gestrickt. Genau genommen sogar zwei (man weiß ja nie …). Die trägt er nun abwechselnd und passt drauf auf. Sagt er. Wir werden sehen wie lange das gut geht.

Vorher habe ich ihn alle Facebook-Kommentare zum Thema lesen lassen (“Uhh, die sind aber streng”) – das war sehr lehrreich.

fullsizeoutput_380aDas Allerbeste am Loop-Drama: Auf der Suche nach dem Garn, mit dem ich den Vorgänger gestrickt hatte, habe ich Die Wollnerin entdeckt. Sie ist nicht nur unglaublich nett, sie hat überdies alles, was ich mir beim Wollekaufen wünsche: sie kennt sich aus, nimmt sich Zeit und ist (auch bei nur einem Knäuel) unfassbar geduldig. Außerdem ist ihr Woll-Atelier ganz wunderbar sortiert und so perfekt gelegen, dass ich jeden Donnerstag dran vorbei komme. Leider … ?

Noch halte ich mich an meinen Vorsatz auch in 2017 tatsächlich nur dann Wolle zu kaufen, wenn es gar nicht anders geht – aber “gar nicht anders geht” wird von Donnerstag zu Donnerstag dehnbarer … Ihr Handgefärbtes ist aber auch zu schön!

Loop HäkelmonsterDie neuen Loops sind gestrickt mit Lang Merino 120 (meine ich. Nach der Banderole muss ich noch mal gucken) und Lang Forte in der Farbe 88, bzw in Lang Forte 16 und 88. 16 ist eher rosa-türkis, 88 ist türkis und grün.

Von den bisher verlorenen vier (nicht drei) Loops ist übrigens nie mehr einer aufgetaucht. Aber wenigstens habe ich noch Bilder. Und so lange das Kind jeden Tag nach Hause kommt …

 

 

 

8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Magda
7 Jahre zuvor

Sabine ist toll, hatte neulich eine Wunschfarbe von Pascuali Lace, mit der ich nicht warm wurde, hat sie mir einfach in Merino nachgefärbt. Soooo toll. Und sooo gefährlich der Laden 😉

Magda
7 Jahre zuvor
Reply to  Carina

Gefährlich im Sinne von – jegliches Wollfasten/Kaufstopp/Ich brauche NICHTS – funktioniert nicht, spätestens wenn man die selbstgefärbten Garne ml gesehen hat. 😉

ullathms
7 Jahre zuvor

was ist schon ein verlorener loop im vergleich zu einem geliebten sohn versus kind. da strickt frau versus mutter doch gerne einen neuen mit wunderbarem garn. bestrickende grüße Ulla

Pia Tanaka
7 Jahre zuvor

Ich glaube, dein Sohn verliert sie gar nicht, er hat ein kleinen Handel eingerichtet. Handgestrickte Unikate in tollen Farben. Dafür gibt es garantiert einen Markt! ?? Liebe Grüße Pia