Ostsee

Ein langes Wochenende an der Ostsee – es gibt überhaupt keinen Grund, warum wir das nicht öfter machen. Es ist nicht weit, (es gibt sogar wunderbare Bahnverbindungen) und das Wetter ist am Meer ebenso egal wie die Reisezeit, wenn man kein Schulkind mehr hat. Trotzdem machen wir es nicht.

Auch diesen Sommer waren die Pläne eigentlich andere. USA war weit oben auf der Liste, ein Roadtrip zu Familie und Freund:innen; oder in die Normandie, zu den Kreidefelsen von Etretat, vielleicht nach Deauville, Rouen, sicher nach Omaha Beach.

Und doch kommt es manchmal anders als man denkt und so wurde es Physio und – relativ spontan – wenige Tage an der Ostsee.

Eine helle Ferienwohnung mit Blick auf den Hafen, jeden Tag Fisch, dazu Wolken, Sonne, Regen. Ein bißchen von allem. Erstaunlich wenig Menschen.

Gemacht haben wir nichts. Wie immer hat der Mann zwar von überall Prospekte und Informationen gebracht, alles genauestens studiert und abgewogen, aber letztlich eben doch verworfen.

Erstmal Seele baumeln lassen. Nächstes Mal dann die Fahrt mit Schiff und Rasendem Roland, die Besichtigung von Putbus, Kreidefelsen und Strandpromenade von Binz.

Nächstes Mal …

Gestrickt habe ich eine Socke in blau und alle fünf Reihen mit blauem Glitzer. Die zweite angefangen. Dunkler als das Meer, dennoch schön, glatt rechts und mit Bumerangferse. Wenn ich sie jetzt zu Ende stricke, denke ich an die Ostsee.

Note to self: wir sollten das wirklich öfter machen.

 

Verlinkt zu Andreas Samstagsplausch

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Andrea Karminrot
1 Monat zuvor

Viel zu selten fahren wir zum Meer!
Liebe Grüße
Andrea

annette
1 Monat zuvor

…..so eine socke, die dich ans meer erinnert ist doch schön….
herzlichst
annette