My Green Shrug

In summer, I bought this lovely yarn (Woolhair, “Super Kid Mohair”, 55% wool, 30% mohair, 15% polyamide), green as peas, olives, the lawn – my favorite color by far. And I knew it had to become a shrug.

I had no pattern but an idea and kept knitting round after round after round (width: 180cm, height: 40 cm). Finally, two little sleeves and … no more. Because all that was left to do was an endless kitchener stitch seam from one sleave to the other. I dread the kitchener stitch.

Hence, I hid the whole thing at the bottom of my WIP basket. It’s been sitting there, patiently, for weeks until the day before yesterday. A friend was over, we sat chatting and crocheting after dinner and suddenly I felt like finishing the shrug. And I did!

Here it is:

Don’t just LOVE this color?!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
minetter
7 Jahre zuvor

…adore it, want one 🙂 great color that really suits you!

madameflamusse
7 Jahre zuvor

tolles teil, ich glaub ich hab nen Denkfehler, weil ich grad den Schnitt nicht verstehe, aber gern verstehen würde zum Nachbasteln 🙂

madameflamusse
7 Jahre zuvor
Reply to  Carina

Sprich in der Höhe des Loops nach 40 cm?
Oder Loop und dann sozusagen Kante auf Kante gelegt?…ich glaube ich ahne wie es geht.
Ja, ich lieb grade grün sehr, und die Wolle sieht wunderbar aus und ich finde er sitzt sehr gut so vom Foto her 🙂

madameflamusse
7 Jahre zuvor
Reply to  Carina

ja, verrückt manchmal 😉 DANKE Dir
echt cool!

Seven days, seven links | Knitted Art
7 Jahre zuvor

[…] Green Shrug. […]

Christina
7 Jahre zuvor

Dieser Bolero sieht so schön aus, das werde ich auch mal probieren! Ist es vom Prinzip her (die Ärmel mal weggedacht) so:
der Loop liegt quer vor Dir und Du klappst ihn hoch und nähst die Kanten zusammen, die später am Rücken liegen?

Ganz liebe Grüße,
Christina

Christina
7 Jahre zuvor
Reply to  Carina

Doch, ich verstehe es! Die Höhe hat mir noch gefehlt, aber ich sehe, Du hast 40 cm. Und was ist der Kitchener Stitch?

Christina
7 Jahre zuvor

Ich danke Dir! Werde bestimmt öfter nochmal nachlesen. Aber das Ziel ist ins Auge gefasst und die Wolle hab ich auch schon 🙂 Ohne Deine Bilder wäre ich allerdings nicht auf die Idee gekommen, Dein Bolero ist einfach wunderbar geworden! Jetzt wünsche ich Dir noch eine schöne Zeit, frohe Weihnachten und ein wunderbares neues Jahr!