Jedes Jahr macht Schachenmayr eine Sommeraktion und zumindest in den letzten Jahren habe ich da eigentlich immer mitgemacht. Bisher waren es Fotowettbewerbe – nun ist es ein Knitalong, den die Schachenmayrinnen sich zusammen mit Sarah von @Sapri_Design ausgedacht haben. Gestrickt wird das Tuch Joline aus Schachenmayr Summer Shine – da ist der Name Programm.
Summer Shine ist ein Baumwollgarn, in das ein Glitzerfädchen eingearbeitet ist. Und das so gekonnt, dass da nichts kratzt, sondern nur funkelt. Ich mag das total gerne. Das Garn ist ein bißchen weicher als herkömmliche Baumwolle, hat eine schöne Lauflänge, schöne sanfte Farben und verstrickt sich wirklich schön.
Auch das Tuch Joline gefällt mir. Gut, ich hätte es anders fotografiert und wahrscheinlich auch anders benannt als Schachenmayr – denn so wirkt es (zumindest auf mich) erstmal irgendwie bieder (sorry, Schachenmayr). Dabei hat es durchaus das Potential ein lässiges, schmales Dreieckstuch zu sein, das es nicht übelnimmt, im Sommer in die Tasche gestopft zu werden und deshalb immer und überall dabei sein kann.
Mal sehen, ob ich Recht habe, aber zumindest der Anfang ist vielversprechend.
Vor zwei Jahren sollten handgestrickte Socken im Urlaub fotografiert und auf Instagram gezeigt werden. Damals waren wir in Frankreich und der Teenager hat mich angefeuert höher, besser, anders durchs Wasser zu springen (kann ich übrigens nur von abraten. Es springt sich deutlich leichter mit nackten Füßen 😬). Macht mich fast ein bißchen wehmütig gerade.
Keine Urlaubspläne 2021. Noch nicht. Aber wer weiß. Vielleicht ändert sich das ja noch.
Wehmütig macht mich auch, dass heute der ‚world wide knit in public day‘ ist, den ich seit Jahren (wirklich seit Jahren) mit Andrea und Magda verbringe. Sogar 2020. Aus vielen verschiedenen Gründen will es heute allerdings mit dieser Tradition nicht klappen.
Wir werden das nachholen! Wir brauchen keinen Jahrestag, um zusammen draußen zu stricken 💙.
Always 💚
… and forever 😉
Ach, siehst du, das hab ich jetzt doch glatt verbasselt, dabei hatte Romy diese Woche noch gefragt, ob wir was draußen machen wollen.
Als ich mein Lädchen noch hatte, haben wir Tische und Bänke auf den Gehsteig geräumt und da gestrickt. Das war immer schön.
Das Tuch macht wirklich einen vielversprechenden Eindruck. Hoffentlich geht es so schön weiter. Du wirst es uns dann gewiss zeigen worauf ich mich schon freue.
Vielleicht ergibt sich ja noch was für den Urlaub, bevor die Regierung eine vierte Welle auslobt.
Viele liebe Grüße
von Mira
Das mit Deinem kleinen Laden liest sich toll.
Da wäre ich wohl auch gerne dabei gewesen.
Die 4. Welle bleibt uns hoffentlich erspart – allerdings sehe ich das in unser aller Verantwortung und nicht als „Regierungsauftrag“.
Hab ein schönes Wochenende
Carina.
Eigentlich war ich am Tag des Strickens immer mit der Kamera dabei in der Nachbarstadt, aber heute auch nicht. So ein schmeichelnder Sommerschal kann man bei dem wechselhaften Wetter sicher gut gerbrauchen. Übrigens der würde mir auch gefallen.
L G Pia
Strick ihn Dir – es ist wirklich einfach und abwechslungsreich.
Liebe Grüße
Carina.
rosa UND glitzern – liebe Carina, das Tuch wird ein Träumchen. Liebe Grüße Pia
Mir kommt das Lied in den Sinn … Liebe Grüsse in deinen Sonntag. Regula
Dolly Parton? So geht es mir auch immer wieder … Allerdings schreibt deren Jolene sich anders.
Liebe Grüße
Carina.
Warum wusste ich, dass Du das sagen würdest?
😘 Carina.
Hübsches Tüchlein!
Urlaub kommt bestimmt. Und unser Treffen auch!
Liebe Grüße
Andrea