Zartes Grün

Draußen ist Sonne. Ich bin überrascht, wie viele Pflanzen schon austreiben. Zartes Grün, nach dem es noch vergangene Woche überhaupt nicht aussah. Jetzt, wenige Tage später, sind sogar die Vögel wieder laut. Hier! In der kalten, grauen Hauptstadt.

Was war denn das für eine Woche?!

Nicht nur im Garten, auch im Leben: da hat sich (erwartet unerwartet) Einiges bewegt, aus dem jetzt Neues erwachsen wird.

Schreiben kann ich darüber nicht. Noch nicht. Weil es noch nicht zu Ende ist. Aber es sieht so aus, als würde es gut.

Heute deshalb nur schöne Pulswärmer aus Sockenwolle mit Seidenanteil und keine lange Geschichte. Stattdessen werde ich raus gehen. Sonne und zartes Grün genießen, bißchen aufräumen.

Ist doch verrückt, wie aus meinem nackten Garten jedes Jahr wieder ein Dschungel wird. Und immer beginnt es mit diesem zarten Grün.

Wie im richtigen Leben.

Verlinkt zu Andreas Samstagsplausch, dem siebten in 2022. Time flies!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Andrea/ Die Zitronenfalterin
Andrea/ Die Zitronenfalterin
4 Monate zuvor

Was für hübsche Hand- bzw. Armstulpen! Bei Dir geht es aber wirklich schon frühlingshaft los mit Krokussen! Vielversprechender Neubeginn überall…
Liebe Grüße
andrea

Regula
Regula
4 Monate zuvor

Winter und Sommer sind schon ein krasser Kontrast. Ich versuche mir immer vorzustellen, wie es dann im Sommer, resp. im Winter wieder aussehen wird. Unvorstellbar! Liebe Grüsse zu dir. Lass es spriessen! Regula

nina.aka wippsteerts
nina.aka wippsteerts
4 Monate zuvor

Gut gehen wünsche ich Dir sehr! Und absolut wunderschöne, lange Pulswärmer
Viel Spass draußen gehabt zu haben und hoffentlich noch haben
Liebe Grüße
Nina

illy
illy
4 Monate zuvor

Schöne Stulpen… und wie schön, dass der Frühling kommt und sich nicht aufhalten lässt. Ich muss hier noch ein bißchen suchen… Ich fand Winterlinge und die Osterglocken schieben schüchtern zartes grün aus der Erde… Schneeglöcken sind noch winzig.. und Krokusse… hab ich noch gar nicht gefunden… wenn das so bleibt, werde ich (für) nächstes Jahr welche pflanzen. Ohne geht ja gar nicht. *grins*
Stimmt. Beginnt mit zartem grün und hier ists auch derzeit blau… daher muss ich jetzt raus. Frühling suchen.
Danke für die Inspiration
Einen schönen Sonntag
illy

Andrea Karminrot
Andrea Karminrot
4 Monate zuvor

Ich habe sie auch schon gesehen, die zarten Knospen.
Was hast du nur wieder Neues und besonderes, von dem ich nichts weiß?
Schönen Sonntag für dich
Andrea

Daniela
Daniela
4 Monate zuvor

Huhu,
deine Stulpen sehen toll aus, echt… Das Frühlingshafte konnte ich hier genauso beobachen- einfach herrlich wie es gerade überall aus dem Boden schießt ich freu mich auf den Frühling.