Der Halibut

Safe the best for last! Eines meiner Strick-Highlights in 2021 war sicherlich der Halibut Pullover, den ich dem Teenager zu Weihnachten gestrickt habe. Eine Punktlandung! Angefangen Anfang November, war er am Morgen des 24. Dezember fertig.

Gestrickt, gewaschen und alle Fäden vernäht 💪🏼.

Stricken konnte ich daran natürlich immer nur dann, wenn das Kind nicht in der Nähe war. Bis zum Schluß war ich deshalb nicht sicher, ob ich es überhaupt bis Weihnachen schaffen würde. Aber – wie so oft – haben mich Garn und bunte Passe beflügelt. Zuzusehen, wie die Halibuts Reihe um Reihe sichtbar wurden, war ziemlich cool. Zäher waren dann Körper und Ärmel … Endlose Reihen rechter Maschen ohne Abwechslung. Mag sein, dass der Pullover deshalb ein wenig zu kurz geworden ist.

Was soll’s! Das Bündchen ist längst wieder geribbelt, ich stricke noch 5 cm dran und bis heute Nacht ist er wieder fertig.

Oben herum passt alles perfekt, er sitzt richtig gut und das Maschenbild ist schön. Ich bin sehr begeistert von den melierten Farben der REGIA Premium Alpaca Soft und dass das Garn – wie schon beim Dinosaurier-Pullover – nach dem Waschen so weich geworden ist. Gleichzeitig “verhaken” sich die Fasern ähnlich wie bei Letlopi-Garnen. Echt schön!

Ein  Traumteil! Sage nicht nur ich, sagt auch der Teenager.

Er hat den Halibut über Weihnachten getragen und freut sich, wenn er ihn bald zurückbekommt. Gelegenheit für mehr und andere Bilder gibt es dann sicher auch.

Damit sind in 2021 36 Projekte fertig geworden (eins mehr als in 2020).

Ich habe 17.578 Meter Wolle verstrickt und verhäkelt (gut 200 Meter weniger als im Vorjahr).

In 52 Blogposts habe ich über meinen Woll-Kosmos geschrieben und dabei das, was in der Welt passiert, mehrheitlich aussen vor gelassen. Vielleicht ist 2022 ein gutes Jahr das zu ändern, auch über andere Themen, die mir wichtig sind, zu schreiben. Vielleicht aber auch nicht. Ich muss da noch ein bißchen drüber nachdenken.

Wie immer 2021 für euch heute zu Ende geht – alle guten Wünsche für das, was kommt und danke, dass ihr mich durch dieses Jahr begleitet habt.

2022 wird gut 💫

Verlinkt mit Andrea’s Samstagsplausch – von dem ich noch nicht weiß, ob es der letzte in 2021 ist oder der erste in 2022 🙂

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Andrea Karminrot
Andrea Karminrot
9 Monate zuvor

2022 wird gut!!!
Bestimmt!
der Halibut ist toll geworden
Rutsch gut rein
Andrea

Junischnee
Junischnee
9 Monate zuvor

Ich sag einfach mal wow zu dem super tollen Pullover! Die Farbkombi finde ich extra Klasse! Weiterhin viel Strick-/Häkelfreude und ein gutes, gesundes neues Jahr wünscht Christine

Karin Be
Karin Be
9 Monate zuvor

Ein schöner Pullover!
Und was für eine Fadenverarbeitungsstatistik! 😀
Weiter frohes Stricken,
mit vielen Grüßen,
Karin

nina.aka wippsteerts
nina.aka wippsteerts
9 Monate zuvor

Ein wunderbarer Pullover! , Er sieht richtig kuschelig aus und das Muster ist super!
Und ja! Das neue Jahr wird gut!
Frohes neues und liebe Grüße
Nina

Regula
Regula
9 Monate zuvor

Alles Gute im Neuen Jahr! Der Pullover ist sehr sehr sehr schön. Viel Freude beim Stricken und Häkeln. Regula

illy
illy
9 Monate zuvor

Hallo,
mei ist der Pullover schön !! Sieht echt toll aus.
Und 36 Projekte ist doch auch eine schöne Zahl.
Liebe Grüße
illy

Pia
Pia
9 Monate zuvor

Uih! So ein schöner Pullover. Der Teenager hat’s gut :-).
Und Du bist Frau Super-Umtriebig. Ich bin beeindruckt von Deiner Energie und Leistungsbilanz. Happy New Year my Dear. (Hoffentlich mit einmal sehen in echt).
Alles Liebe Dir und Deiner Familie.
Pia

Pia
Pia
9 Monate zuvor

Wow den Pullover würde ich auch gerne tragen. Das der ein Lieblingsstück werden wird, kann ich nachvollziehen. Ich bewundere Strickerinnen wie dich.
Auf ein erfolgreiches 2022.
L G Pia

Moni
Moni
9 Monate zuvor

Der Halibut sieht super aus, seht gut gelungen.
LG aus Ostfriesland
Moni